Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Das Eisbärbaby ist ein Mädchen
Nachrichten Der Norden Das Eisbärbaby ist ein Mädchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 23.02.2016
Auf dem Foto von Ende Januar kuschelt sich das Eisbärbaby an seine Mutter. Quelle: Zoo am Meer Bremerhaven/dpa
Anzeige
Bremerhaven

So erfuhren die Pfleger nicht nur das Geschlecht, sie konnten das Baby auch wiegen und impfen. Das Weibchen bringt 11,1 Kilogramm auf die Waage und ist damit schwerer als seine Schwester Lale in dem Alter war. Sie wog damals 8,7 Kilogramm.

Zur Galerie
Zwei Monate hat es gedauert, jetzt hat man Gewissheit: Das Eisbärbaby in Bremerhaven ist ein Mädchen.

Nur zwei Jahre nach der Geburt von Lale war das Jungtier am 11. Dezember 2015 auf die Welt gekommen. Der Name soll wie bei Lale durch einen Wettbewerb ermittelt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tödliches Ende eines Ehestreits: Eine 52 Jahre alte Frau im Kreis Oldenburg hat dabei ihren Mann getötet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen, teilte die Polizei in Delmenhorst am Montag mit.

22.02.2016

Der Neubau der Autobahn 39 gehört zu den umstrittensten Verkehrsprojekten der Region. Jetzt haben die Befürworter eines neuen Abschnitts zwischen Wolfsburg und Lüneburg neuen Rückenwind bekommen. Ein Gutachten kommt zu dem Ergebnis, dass sich der Bau positiv auf Wirtschaft, Wohnsituation und Lebensqualität in der Region auswirken werde.

25.02.2016

Eine Gymnasiallehrerin aus Soltau begleitet ihre Tochter ins RTL-Dschungelcamp nach Australien, während der Unterrichtszeit und während sie krankgeschrieben ist. Nach der Reise kehrt sie zunächst an die Schule zurück, trotz Protest der Eltern. Nun hat sie das Kollegium verlassen.

25.02.2016
Anzeige