Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Diese Hunde halten Niedersachsen am liebsten
Nachrichten Der Norden Diese Hunde halten Niedersachsen am liebsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 26.01.2016
 Gefragt: Die französische Bulldogge belegt im niedersachsenweiten Ranking Platz Drei - gefolgt von ihrem englischen Pendant.  Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Welche Hunderassen haben die Niedersachsen am liebsten? Eine Liste hat die Haustierversicherung Agila nach Auswertung ihrer Kunden nun zusammengestellt. Erfasst worden sind nach Angaben der Haustierversicherung Agila alle 2015 geborenen und beim Unternehmen angemeldeten Hunde. Erstmals hat die Versicherung, die bundesweit fast 200.000 Verträge für Hunde und Katzen geschlossen hat, eine Auswertung für die jeweiligen Bundesländer herausgegeben. Das Ergebnis überrascht zumindest ein wenig - denn nicht vermeintlich beliebte Rassen wie Mops, Dackel oder Deutscher Schäferhund sind auf den vorderen Plätzen.

Zur Galerie
Das sind Niedersachsens beliebteste Hunderassen 2015

Platzierung Niedersachsen

Hunderasse

1

Mischling

2

Labrador

3

Französische Bulldogge

4

Englische Bulldogge

5

Australian Shepherd

Bundesweit teilen die Hundehalter die Vorlieben bei den beliebten Hunderassen . Jedoch haben sich Chihuahua, Golden Retriever und Mops noch zwischen die Französische auf Platz Drei und die Englische Bulldogge auf Platz Sieben gestellt.

Platzierung Deutschland

Hunderasse

1

Mischling

2

Labrador Retriever

3

Französische Bulldogge

4

Chihuahua

5

Golden Retriever

6

Mops

7

Englische Bulldogge

8

Rottweiler

9

Australian Shepherd

10

Boxer

no

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schnapsgläschen um den Hals, Flaschen in den Bollerwagen, und los geht die Kohltour. Für viele im Nordwesten ein Riesenspaß. Doch der Müll bleibt oft auf der Strecke. Ein Fall für die Kohl-Scouts. Die sollen auf den Touren für Ordnung sorgen.

26.01.2016

Automobilclubs haben vor Beginn des Verkehrsgerichtstages in Goslar eine klare gesetzliche Regelung für die Nutzung sogenannter Dashcams in Kraftfahrzeugen gefordert. Derzeit sei unklar, ob die Aufzeichnungen dieser Minikameras als Beweismittel nach einem Unfall zulässig sind, bemängelte der ADAC. 

26.01.2016
Der Norden Wardböhmen bei Celle - Wolf beißt Hund in den Hals

Ein Wolf aus dem Rudel vom Truppenübungsplatz Munster hat den Hund einer Spaziergängerin attackiert und verletzt. Nur mit Mühe konnte die Frau das Tier in die Flucht schlagen. Wolfsberater Jörg-Rüdiger Tilk hat bestätigt, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf gehandelt hat.

29.01.2016
Anzeige