Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
60 Straftaten auf dem Deichbrand-Festival

Cuxhaven 60 Straftaten auf dem Deichbrand-Festival

Auf dem Deichbrandfestival in Cuxhaven ist es am Wochenende friedlich geblieben. Mit etwa 60 Straftaten - die meisten davon Diebstähle - sei die Zahl der kriminellen Vorfälle sogar geringer gewesen als in den Vorjahren, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Voriger Artikel
Rekordstau bei Schwarmstedt 26 Kilometer lang
Nächster Artikel
Doppelstock-IC soll bald nicht mehr schwanken

Auf dem Deichbrand-Festival gab es weniger Straftaten als im vergangenen Jahr.

Quelle: dpa/Symbolbild

Cuxhaven. Meist habe es sich dabei um Diebstähle gehandelt, vereinzelt wurden sexuelle Übergriffe und körperliche Auseinandersetzungen registriert. Rund 40 000 Besucher waren bei dem viertägigen Festival mit zahlreichen Rock- und Popbands.

Nach dem Amoklauf eines 18-Jährigen in München am Freitag hatte die Polizei ihre Präsenz auf dem Festival-Gelände verstärkt. Zeitweise waren mehr als 200 Einsatzkräfte dort. Ein Sprecher des niedersächsischen Innenministeriums hatte zuvor angekündigt, dass bei Veranstaltungen mehr Beamte im Einsatz sein würden, um das Sicherheitsgefühl der Menschen zu erhöhen.

dpa/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dammer Narren feiern jetzt schon Rosenmontag

In Damme haben die Karnevalisten schon eine Woche eher als die Rheinländer Rosenmontag gefeiert. Am zweiten Tag des großen Karnevalumzuges sind wieder zahlreiche Dammer mit bunten Kostümen und kreativ geschmückten Festwagen durch den niedersächsischen Ort gezogen.