Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Das sind die beliebtesten Kurorte in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden Das sind die beliebtesten Kurorte in Niedersachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 28.06.2018
Ein Blick auf die Strandkörbe auf Norderney. Quelle: picture alliance / Mohssen Assan
Hannover

Am Mittwoch haben die Sommerferien in Niedersachsen und weiteren Bundesländern begonnen. Für viele Familien geht es nun in den wohlverdienten Urlaub. Doch wohin soll es gehen? Mallorca? Ibiza? Klar, das ist auch eine Möglichkeit. Wer den Sommerurlaub jedoch dazu nutzen möchte, so richtig zu entspannen, muss als Niedersachse dafür nicht einmal das Bundesland verlassen. Wir haben anhand der Anzahl der Übernachtungen im Jahr 2017 die 15 beliebtesten Kurorte in Niedersachsen zusammengetragen:

Von Borkum bis Wangerooge: Dies sind die beliebtesten Kurorte in Niedersachsen:

Von RND/ms

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 86-jähriger Autofahrer ist in Delmenhorst vor einem Supermarkt in eine Sitzgruppe gefahren. Dabei sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Senior hatte offenbar Brems- und Gaspedal vertauscht.

28.06.2018

Auf der A2 zwischen Braunschweig und Helmstedt hat ein Lkw einen Reifen während der Fahrt verloren. Dieser landete im Grünstreifen, der durch die Hitze des Reifens Feuer fing. Der Brand zog sich über rund 100 Meter Länge.

28.06.2018

Bei einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Landkreis Nienburg sind hundert Schweine verendet. Wie es zu dem Feuer kam, ist unklar.

28.06.2018