Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Das Essen ist deutlich besser als früher

"Tom beim Bund" - Wehrübung in Luttmersen Das Essen ist deutlich besser als früher

Die gewünschte Attraktivitätssteigerung der Bundeswehr ist beim Essen auf jeden Fall gelungen. Die Verpflegung ist im Vergleich zu früher deutlich besser.

Voriger Artikel
Handwerker unter Kellergewölbe verschüttet
Nächster Artikel
Netz macht sich über Polizei-Helme lustig

Es gibt meist mehrere Arten Fleisch, die mit unterschiedlichen Beilagen kombiniert werden können. Vegetarisch geht auch.

Quelle: Tschörner

Luttmersen. Mehrere Gerichte stehen täglich in der Kantine in Luttmersen zur Auswahl. Es gibt meist mehrere Arten Fleisch, die mit unterschiedlichen Beilagen kombiniert werden können. Vegetarisch geht natürlich auch. Dazu beliebig zusammenstellbaren Salat, eine Vorsuppe und Nachtisch. Bislang alles durchweg schmackhaft. Dazu stehen diverse Getränke zur Wahl. Das ist schon Luxus, den manche Betriebskantine nicht bieten kann.

Das Thema

Das Thema

Lesen Sie hier mehr über "Tom beim Bund"

Dies alles gab es zu meinen Wehrpflichtzeiten nicht. Wahlmöglichkeiten waren kaum vorhanden, im Wesentlichen gab es ein Gericht. Das musste nicht von vornherein schlecht sein. Meist gab es solide Hausmannskost. Doch wer etwas Bestimmtes nicht mochte, hatte Pech gehabt und konnte nicht ausweichen.

Von Thomas Tschörner

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
„Tom beim Bund“ - 14 Tage Wehrübung in Luttmersen

Nachschub und Instandsetzung sind die beiden Hauptaufgaben einer Versorgungskompanie. Im Unterschied zu anderen Einheiten, die sich auf ihren Einsatz vorbereiten und üben, sind die Versorger permanent gefragt und beliefern ihre „Kunden“ bei Panzerlehrbrigade 9 und 1. Panzerdivision.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenentschärfung in Hildesheim

Für die Entschärfung einer 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten  10.000 Menschen in Hildesheim ihre Wohnungen verlassen.