Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Dieb behauptet, dass Umzugskisten Sperrmüll sind

Polizei Dieb behauptet, dass Umzugskisten Sperrmüll sind

Ob er mit dieser Ausrede durchkommt? Ein von der Polizei in Braunschweig gestellter Dieb hat behauptet, dass die Umzugskisten, die er zuvor an der Straße eingeladen hatte, schlichtweg Sperrmüll gewesen seien.

Voriger Artikel
Darum geht es beim Streit um die A 20
Nächster Artikel
Frau aus Walsrode in Fass einbetoniert?
Quelle: Symbolbild

Braunschweig. Der 38 Jahre alte Mann lud die Möbel und Kisten am Mittwochabend in seinen Transporter und fuhr weg. Die verdutzte 29 Jahre alte Besitzerin der Sachen konnte noch das Kennzeichen des Wagens erkennen und alarmierte die Polizei. Die Beamten fanden den Mann bei sich zu Hause, die Sachen waren noch auf der Ladefläche des Transporters verstaut. Die Polizei wertete die Geschichte des 38-Jährigen als Ausrede und leitete Ermittlungen gegen ihn ein. "Seine Beurteilung darüber, wem die Sachen gehören, war scheinbar reichlich oberflächlich", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bundes-Radsport-Treffen

Das Treffen für Radsportfans bietet verschiedene Radtouren, Mitternachtstouren, Sternfahrten, Radwanderungen und Touren für Kinder an. In diesem Jahr feiern Radsportler dazu noch die Erfindung des Fahrrades vor 200 Jahren.