Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Durstige Diebe fahren mit Auto in Getränkemarkt

Mit Vollgas durch die Eingangstür Durstige Diebe fahren mit Auto in Getränkemarkt

Wie groß kann der Durst sein? Bei den unbekannten Tätern, die in der Nacht zu Sonntag in einen Getränkemarkt in Eicklingen im Landkreis Celle eingebrochen sind, war das Bedürfnis nach etwas Trinkbarem anscheinend sehr stark: Mit ihrem Auto sind sie durch die Eingangstür des Marktes gefahren und haben Getränke gestohlen.

Voriger Artikel
Unbekannte Einbrecher legen Feuer
Nächster Artikel
Durstige Einbrecher fahren mit Auto in Supermarkt

Wie hoch der Wert der gestohlenen Getränke ist, konnte noch nicht festgestellt werden.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Eicklingen. Nachdem sie ihr Auto mit Getränken beladen haben, sind die Täter nach Angaben der Polizei in unbekannte Richtung geflüchtet.

Die Tat war anscheinend geplant. Denn die Kennzeichen des Wagens seien zuvor von einem anderen Auto gestohlen worden. Eine Schadenssumme könne noch nicht genannt werden.

dpa/lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte

Wie sagt man eigentlich Lehrer auf plattdeutsch? Und was war noch mal das Wort für Waschlappen? Hier finden Sie zehn plattdeutsche Begriffe, die man kennen sollte.