Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Diebe scheitern erneut mit Raub von Geldautomaten

Kreis Celle Diebe scheitern erneut mit Raub von Geldautomaten

Erneut sind Diebe beim Versuch gescheitert, einen in einem Lebensmittelmarkt aufgestellten Geldautomaten aus der Verankerung zu reißen und zu stehlen. Vergangene Woche hatten Unbekannte in Fuhrberg (Burgwedel) einen Tatversuch unternommen, diesmal waren verhinderte Diebe in Beedenbostel (Kreis Celle) am Werk.

Voriger Artikel
Polizei bittet letzte Kunden um Mithilfe
Nächster Artikel
Schüler bekommen Post aus dem Buckingham Palace

So sah es nach dem fehlgeschlagenen Diebstahl des Geldautomaten in Fuhrberg aus. 

Quelle: Frank Walter (Archiv)

Beedenbostel. Auf den Tatversuch in Beedenbostel wurde Montagfrüh ein Mann beim Spaziergang mit seinem Hund aufmerksam. Offenbar mit Spanngurten hatten die Täter versucht, den Automaten zu entfernen. Ob sie dazu auch ein Fahrzeug benutzten, war zunächst unklar. Erst am Donnerstag waren Unbekannte in Fuhrberg (Burgwedel) mit der Masche gescheitert. Mit einem gestohlenen Pritschenwagen waren sie rückwärts in die in einem Lebensmittelmarkt untergebrachte Bankfiliale gefahren und hatten den Automaten herausreißen wollen.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Frauenleiche im Sachsenwald gefunden

Bei einer erneuten Suche nach der vermissten Hamburger Polizistin im Sachsenwald hat die Polizei am Dienstag eine Leiche gefunden. Die Identität war zunächst unklar.