Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Diebe stehlen mehr als 1000 Spielkonsolen
Nachrichten Der Norden Diebe stehlen mehr als 1000 Spielkonsolen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.10.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Sittensen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schnitten sie in der Nacht zum Mittwoch ein Loch in die Tür eines Lkw-Anhängers. Danach räumten die Diebe die Ware von 18 Paletten in ein bereitstehendes Fahrzeug um und verschwanden. Durch den Diebstahl entstand nach Polizeiangaben ein sechsstelliger Schaden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur.

dpa

Die Wetterkapriolen dieses Jahres haben die Kartoffelerträge in Niedersachsen leicht sinken lassen. Dennoch freuen sich die Landwirte im Vorjahresvergleich über zwölf Prozent bessere Preise bei Speisekartoffeln.

12.10.2016

Auf Autofahrer in der Region Hannover kommen Ende dieser Woche erhebliche Behinderungen zu: Die A7 wird von Freitagabend bis Sonnabendmorgen und die A2 in der Nacht zu Sonntag am Kreuz Hannover Ost vollständig gesperrt. Grund ist der Aufbau mehrerer Schilderbrücken, die der Verkehrsleitung dienen sollen.

12.10.2016
Der Norden Öffentliche Versteigerung - Der Transrapid wird verramscht

Einst war der Transrapid der große Hoffnungsträger einer neuen Mobilität: sauber, leise, schnell. Nun will der Bund das Testfahrzeug des Transrapids  09 versteigern, des letzten Modells, das jemals in Deutschland entwickelt wurde. Doch das Interesse ist mäßig – und so landet der stolze Zug am Ende möglicherweise beim Schrotthändler.

14.10.2016
Anzeige