Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Dieses Dorf hat die österlichste Bushaltestelle

Osterschmuck Dieses Dorf hat die österlichste Bushaltestelle

Eigentlich ist im kleinen Dorf Viehle an der Elbe nicht viel los. Allerdings wird die Bushalte zur Osterzeit eine Attraktion der Region: Einwohner schmücken das Wartehäuschen mit hunderten bunten Ostereiern. 

53.259434 10.834631
Google Map of 53.259434,10.834631
Mehr Infos
Nächster Artikel
Wollte 47-Jähriger das Rathaus 
in Verden in die Luft sprengen?

Ein Dorf am Nordostufer der Elbe putzt sein Buswartehäuschen mit Weidengrün und Ostereiern heraus - und ist damit zur Attraktion im Umkreis vieler Kilometer geworden. 

Quelle: dpa

Viehle . Ein Dorf am Nordostufer der Elbe putzt sein Buswartehäuschen mit Weidengrün und Ostereiern heraus - und ist damit zur Attraktion im Umkreis vieler Kilometer geworden. Um den Unterstand an der Buswendeschleife in Viehle in Niedersachsen kümmern sich Wernfried und Adelheid Meyer. Ehrenamtlich pflegen sie die Haltestelle, harken Laub, zupfen Unkraut, pflanzen Blumen. Drei Wochen dauerte das Schmücken des Osterhauses, erzählt Rentner Meyer.

Ein Dorf am Nordostufer der Elbe putzt sein Buswartehäuschen mit Weidengrün und Ostereiern heraus - und ist damit zur Attraktion im Umkreis vieler Kilometer geworden.

Zur Bildergalerie

Er hat es mit frischen Zweigen verkleidet und Hunderte Ostereier aus Plastik drangehängt. Allerdings verliert die Busstation mit Beginn der Ferien wieder ihre eigentliche Funktion: Sonst stoppt nur der Schulbus in Viehle - und das für ein einziges Kind.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Bombenentschärfung in Hildesheim

Für die Entschärfung einer 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mussten  10.000 Menschen in Hildesheim ihre Wohnungen verlassen.