Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Drei Menschen sterben bei drei Unfällen

Landkreis Hildesheim Drei Menschen sterben bei drei Unfällen

Bei drei Verkehrsunfällen im Landkreis Hildesheim sind am Montag drei Menschen gestorben. Unter anderem war ein 48-Jähriger vor einen Trecker gestürzt und überrollt worden. Der Traktorfahrer hatte den Sturz nicht bemerkt.

Voriger Artikel
Vier Tote nach Horrorunfall auf A1
Nächster Artikel
Exhibitionist zeigt sich nackt vor Polizeiauto
Quelle: Symbolbild

Hildesheim. Das Opfer hatte auf einem Feldweg angehalten, um den Traktor vorbeizulassen. Dabei war der Mann gestürzt und von dem wieder anfahrenden Traktor überfahren worden. Dessen 68 Jahre alter Fahrer hatte nach Polizeiangaben nichts von dem Sturz bemerkt.

Bei Alfeld hatte ein Autofahrer auf der Landstraße 486 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war frontal in den Gegenverkehr gefahren. Das Auto habe sich überschlagen, und die vermutlich nicht angeschnallte Beifahrerin sei herausgeschleudert und tödlich verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Der 26 Jahre alte Fahrer sowie zwei Insassinnen des anderen Autos wurden schwer verletzt.

Nach einer Kurve ist ein Motorradfahrer aus Kassel zwischen Capellenhagen und Duingen aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Der 47-Jährige sei ins Schleudern gekommen, habe einen Anhänger gestreift und sei mit einem nachfolgenden Auto kollidiert, sagte eine Polizeisprechern. Der Mann habe tödliche Verletzungen erlitten.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
„Reichsbürgerinnen“ vor Gericht

Attacke auf Polizei: Vor dem Amtsgericht Herzberg am Harz hat der Prozess gegen zwei mutmaßliche „Reichsbürgerinnen“ begonnen.