Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 500 Liter Salzsäure ausgelaufen
Nachrichten Der Norden 500 Liter Salzsäure ausgelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 27.05.2016
Großeinsatz für die Feuerwehr in Thedinghausen: Bei einer Spezialfirma war Salzsäure ausgelaufen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Thedinghausen

Der Unfall passierte, als eine neue Pumpe unsachgemäß an einem Säurebehälter angebracht wurde. Durch den Säureaustritt wurden Dämpfe freigesetzt. Anwohner seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen, hieß es von den Einsatzkräften. Sie wurden aber vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Rund 100 Menschen waren nach Angaben der Feuerwehr für mehrere Stunden im Einsatz.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Raubüberfälle in Niedersachsen - Ex-Terroristen der RAF erbeuten 380 000 Euro

Frühere RAF-Terroristen haben in Niedersachsen womöglich mehr Raubüberfälle verübt als bisher bekannt. Nach Medienberichten gehen mindestens sechs Taten auf das Konto des Trios. Beute: Mehrere Hunderttausend Euro. Auch in Hildesheim sollen sie zugeschlagen haben. 

Karl Doeleke 27.05.2016

Als seien die Erzählungen nicht schon grausam genug: Was die Frauen in dem Haus des Folterpaares in Höxter erlebt haben, kann nun offenbar auch durch Bildmaterial belegt werden. Das hat die Polizei nach der Sichtung von 15 vor Ort beschlagnahmten Mobiltelefonen festgestellt.

27.05.2016

Nach der mysteriösen Entführung eines Geschäftsmannes in Ostfriesland im April haben die Ermittler inzwischen fünf dringend Tatverdächtige festgenommen. Drei Tatverdächtige fasste ein SEK in Nordrhein-Westfalen, zwei weitere sitzen bereits seit gut einem Monat in Haft. 

27.05.2016
Anzeige