Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden E-Bike fängt während der Fahrt Feuer
Nachrichten Der Norden E-Bike fängt während der Fahrt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 19.08.2016
Das E-Bike eines 76-Jährigen ist am Freitag in Bad Bevensen in Flammen aufgegangen. Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Bad Bevensen

Polizeisprecher. An dem E-Bike entstand Totalschaden in Höhe von gut 2500 Euro, der Mann kam mit dem Schrecken davon.

2013 war ein 94-Jähriger in Bad Bevensen bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen, der von dem defekten Akku eines E-Bikes ausgelöst worden sein soll. Der überhitzte Akku sei damals explodiert, weil ein Überladungsschutz versagt habe, teilte die Polizei mit.

lni

Früher gab es Ammen, die Säuglinge gegen Entlohnung stillten. Heute wird Muttermilch im Internet verkauft – da können 100 Milliliter schon mal fünf Euro kosten. Um den kommerziellen Handel einzudämmen und hygienische Standards zu sichern, soll Niedersachsen eine Muttermilchbank erhalten. Das sieht ein Antrag im Landtag vor.

22.08.2016

Weil sie wegen des Tragens eines gesichtsverhüllenden Schleiers nicht das Abendgymnasium besuchen darf, zieht eine muslimische Frau vor das Osnabrücker Verwaltungsgericht. Die Frau will ihren Schleier während des Unterrichts nicht abnehmen.

19.08.2016

Nach der Affäre um Stalkingvorwürfe in der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt hat die Dienststelle einen neuen Leiter. Polizeidirektor Olaf Gösmann hat die Nachfolge des versetzten Wolfsburger Polizeichefs Hans-Ulrich Podehl übernommen.

19.08.2016
Anzeige