Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden E-Plus-Netz in Norddeutschland ausgefallen
Nachrichten Der Norden E-Plus-Netz in Norddeutschland ausgefallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.04.2012
Mobilkunden von E-Plus, Base und AldiTalk mussten am Mittwoch starke Einschränkungen hinnehmen. Quelle: dpa (Symbolfoto)
Hannover

Die Störung hielt bis zum frühen Nachmittag an. Mittlerweile sind die Probleme aber behoben.

Nach Angaben von E-Plus waren neben Niedersachsen auch Hamburg, Schleswig-Holstein und Bremen betroffen, viele Basisstationen seien ausgefallen. Warum das Netz ausgefallen ist, stand am Mittwochmittag noch nicht fest. Techniker arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Ursache zu finden. Einen Hardwareschaden soll es nicht geben.

sag/frs

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pakete, die sich bis an die Decke stapeln: Ein 36-Jähriger aus Delmenhorst konnte nicht genug bekommen. Offenbar unterschlug der Mann seit Herbst 2011 rund 38.000 Postsendungen.

25.04.2012

Der Bundestag hat möglicherweise wertvolle Erkenntnisse über extraterrestrisches Leben: Im Auftrag der CDU-Abgeordneten Gitta Connemann aus dem ostfriesischen Leer hat der wissenschaftliche Dienst des Bundestages darüber ein Gutachten angefertigt. Alle wollen es lesen, es liegt aber unter Verschluss.

27.04.2012

Er wurde abgeschoben, obwohl das Göttinger Verwaltungsgericht das vorläufig untersagt hatte. Der Armenische Student Sohrab A. darf nun in den Landkreis Göttingen zurück. Er soll ein Einreisevisum erhalten, damit er seine Freundin standesamtlich heiraten kann. Dann bekommt er automatisch ein Aufenthaltsrecht in Deutschland.

24.04.2012