Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tötete die Ehefrau ihren 62-Jährigen Mann?

Mord in Algermissen Tötete die Ehefrau ihren 62-Jährigen Mann?

Nach dem gewaltsamen Tod eines 62-Jährigen aus Algermissen bei Hildesheim hat die Polizei seine Ehefrau festgenommen. Es bestehe der Verdacht, dass die 21-Jährige ihren Mann umgebracht hat, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek. Details wollte sie nicht nennen.

Voriger Artikel
Toter Segler im Watt bei Bremerhaven
Nächster Artikel
Person auf den Schienen stoppt Metronom bei Elze
Quelle: dpa (Symbolbild)

Algermissen. Die 21-Jährige, die sich zuletzt im Ausland aufgehalten habe, sei am Montag freiwillig bei der Polizei erschienen, sagte Pannek. Noch sei nicht darüber entschieden, ob Haftbefehl gegen die Frau beantragt werde. Dies werde voraussichtlich am Dienstag geschehen. Bis Mitternacht am Dienstag könnten die Behörden die Frau auch ohne Haftbefehl festhalten. Die Leiche des 62-Jährigen war am 30. Juli von einem Bekannten in einem Wohncontainer in Algermissen entdeckt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen ist der Mann durch mehrere Schüsse ums Leben gekommen. Im Körper des Toten wurden bei der Obduktion mehrere Projektile einer Schusswaffe gefunden. Details zu den Todesumständen nannte die Staatsanwaltschaft weiterhin nicht. Auch zu einem möglichen Motiv der 21-Jährigen gab es keine Angaben. Die Ermittler gehen wegen des Zustands der Leiche davon aus, dass sie längere Zeit in dem Wohncontainer gelegen haben muss. Die Ermittlungen der 20-köpfigen Mordkommission liefen weiterhin auf Hochtouren, sagte Pannek.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.