Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ehemaliger Supermarkt in Verden brennt
Nachrichten Der Norden Ehemaliger Supermarkt in Verden brennt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:23 25.04.2017
Anzeige
Verden

Verletzte gab es nach erster Erkenntnis keine. Das Feuer war in einem Fachgeschäft für Hotel- und Gastronomieprodukte ausgebrochen. In dem ehemaligen Supermarktgebäude ist ein weiteres Geschäft untergebracht. Zur Brandursache und zum Schadensausmaß konnte die Polizei in der Nacht noch keine genauen Angaben machen.

lni

Niedersachsen will bei emissionsfreiem Nahverkehr Vorbild sein. Statt Diesel-Loks sollen Züge mit Wasserstoff unterwegs sein. Zwei „Coradia iLint“-Züge mit Wasserstoffantrieb des Unternehmens Alstom sollen ab Anfang 2018 zwischen Buxtehude und Cuxhaven fahren. Die Industrie hofft auf einen Durchbruch.

25.04.2017

Im Jahr 2015 starb ein Mann bei der Flucht aus dem Gericht. Seine Familie gab sich darauf vor dem Krankenhaus eine große Schlägerei mit der Polizei, bei der viele Beamte verletzt behandelt werden mussten. Der Fall machte Schlagzeilen. Am Montag hat der Prozess gegen fünf Familienmitglieder am Landesgericht in Hannover begonnen.

27.04.2017

Die Eltern der siebenjährigen Lia zahlen 550 Euro mehr als andere Familien für einen Hortplatz – weil sie an einem seltenen genetischen Defekt leidet. Der Landkreis Emsland lässt sich bislang von Protesten und Resolutionen nicht beeindrucken.

Karl Doeleke 27.04.2017
Anzeige