Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Chinese vergisst Ehefrau auf Parkplatz an der A1

Ehepaar auf Weltreise Chinese vergisst Ehefrau auf Parkplatz an der A1

Die Polizei hat eine Fußgängerin auf dem Seitenstreifen der A1 aufgegriffen: Die Frau aus China war mehrere Kilometer in Richtung Hamburg gelaufen - weil ihr Mann sie auf einem Autobahnparkplatz vergessen hatte. Die Beamten konnten das Paar wieder zusammenbringen.

Voriger Artikel
Landjugend in Niedersachsen ohne Nachwuchssorgen
Nächster Artikel
Salafistenverein durch Medienbericht vorgewarnt
Quelle: Symbolbild

Delmenhorst. Mehreren Autofahrern auf der A1 bot sich am Dienstagnachmittag ein ungewöhnliches Bild: Eine Frau lief den Standstreifen in Richtung Hamburg entlang. Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn konnten die Frau ausfindig machen. Die 63-jährige Chinesin sprach allerdings nur ihre Muttersprache - die Kommunikation mit den Polizisten gestaltete sich schwierig.

Nach einigen Telefonaten erreichte die Frau ihren Ehemann - der hatte sie auf einem Autobahnparkplatz vergessen. Das Paar auf Weltreise war mit seinem Kleinbus in Peking gestartet und gerade auf dem Weg in Richtung Dänemark. Warum der 66-jährige Mann seine Frau zurückgelassen hatte, konnte er nicht erklären, als er sie bei der Polizei abholte.

Zum Abschied posierten die Beamten mit dem Paar noch für Erinnerungsfotos, bevor es für die beiden nach Dänemark weiterging.

cf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.