Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ein Toter nach Prügelei in Osnabrück

Polizei ermittelt Ein Toter nach Prügelei in Osnabrück

In Osnabrück ist ein Streit zu einer Bluttat eskaliert - dabei starb ein Mann, ein weiterer wurde schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen - aber viele Details sind zunächst unklar.

Voriger Artikel
Ist Safia S. ein Fall für den Terrorausschuss?
Nächster Artikel
Fleischer findet toten Obdachlosen im Müllcontainer

Die Osnabrücker Polizei ermittelt nach einer Gewalttat, bei der ein Mensch gestorben ist.

Quelle: dpa

Osnabrück. Bei einem gewaltsamen Streit unter mehreren Männern ist am frühen Samstagmorgen in Osnabrück ein 51-Jähriger ums Leben gekommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Osnabrücker Weststadt zudem ein 39-jähriger Mann schwer verletzt, sein Gesundheitszustand ist inzwischen stabil.

Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Der 29 Jahre alte Mann befindet sich nach richterlichem Beschluss in Gewahrsam, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Hintergründe der Tat und viele Details waren zunächst unbekannt.

Der Streit brach um kurz nach Mitternacht aus. Der 51-Jährige wurde tot in der Wohnung gefunden. Der 39-Jährige konnte noch auf die Straße flüchten und brach dort zusammen. Die Straße war in der Nacht gesperrt worden.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen.

lni/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Eislandschaften in Niedersachsen

Mit der Kamera festgehalten: Frostiges Niedersachsen bei Minusgraden.