Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ein Toter nach Massenschlägerei auf Campingplatz
Nachrichten Der Norden Ein Toter nach Massenschlägerei auf Campingplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 29.06.2016
Die Polizei rückte mit zahlreichen Einsatzkräften an. Quelle: dpa
Anzeige
Visbek

Bei den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den zwei Gruppen wurden zwei der Angreifer lebensgefährlich verletzt. Einer von ihnen, ein 34 Jahre alter Mann, starb am Nachmittag in einem Krankenhaus. Eine Obduktion soll die Todesursache klären. Vier weitere Männer waren schwer verletzt worden.

Feuerwehr und Polizei hatten mit Hunden und einem Helikopter das Gebiet nach weiteren Verletzten abgesucht. Die Kriminalpolizei stellte Patronen einer Schreckschusswaffe sicher. Zwei Männer wurden festgenommen. Warum es zu dem Überfall kam, war zunächst nicht klar. Auch die Zahl der Beteiligten lasse sich bisher nicht genau feststellen, einige seien geflüchtet, sagte eine Polizeisprecherin.

dpa/RND

Der Norden Ländermonitor Frühkindliche Bildung - Niedersachsen bleibt weiter nur Mittelmaß

In Niedersachsen muss sich eine Erzieherin um vier Krippenkinder kümmern. Unter den westdeutschen Ländern ist der Personalschlüssel nur noch in Hamburg schlechter. Dort ist eine Fachkraft für 5,1 Kinder verantwortlich. Das ist das Ergebnis des Ländermonitors Frühkindliche Bildung, den die Bertelsmann-Stiftung am Mittwoch vorstellt. 

Saskia Döhner 29.06.2016

Die Atommüll-Kommission des Bundestags hat sich in der Nacht zu Dienstag auf einen Abschlussbericht geeinigt. Papier legt die Kriterien fest, nach denen eine erneute Suche nach einem Endlager für Atommüll in Deutschland ablaufen soll. Ein Überblick.

01.07.2016

Die Spuren von dem Raubüberfall in Cremlingen sind noch nicht ausgewertet. Doch die Hinweise auf die Ex-RAF-Terroristen verdichten sich: Einer der Verdächtigen war möglicherweise vorher in dem Ort. Die Ermittler haben zudem Fotos von den Tatfahrzeugen veröffentlicht.

28.06.2016
Anzeige