Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Ein Toter und zwei Verletzte bei Carport-Brand

Feuer im Heidekreis Ein Toter und zwei Verletzte bei Carport-Brand

Beim Brand eines Schuppens in Bromlitz ist der Besitzer lebensgefährlich verletzt worden. Am Tag nach dem Brand erlag er seinen Verbrennungen. Seine Ehefrau und eine Nachbarin erlitten schwere Verletzungen.

Fallingbosteler Str., Bomlitz, Deutschland 52.89744 9.676072
Google Map of 52.89744,9.676072
Fallingbosteler Str., Bomlitz, Deutschland Mehr Infos
Nächster Artikel
Motorraddieb verbeißt sich in Arm von 58-Jährigem

Feuerwehrleute löschen den Brand in Bomlitz.

Quelle: Thomas Klamet

Bromlitz. Beim Löschen seines brennenden Carports hat ein 63-Jähriger aus Bomlitz im Heidekreis schwerste Verbrennungen erlitten und ist im Krankenhaus gestorben. Seine Ehefrau kam mit schwersten Verbrennungen in eine Spezialklinik nach Hamburg, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann hatte am Samstag in einer Metalltonne Gartenabfälle verbrannt. Von dort griff das Feuer auf den Carport und ein abgestelltes Fahrzeug über. Auch ein benachbartes Wohnhaus geriet in Brand. Das Ehepaar versuchte die Flammen zu löschen und verletzte sich dabei schwer. Zwei Helfer erlitten einen Schock und eine Rauchvergiftung.

Beim Löschen seines brennenden Carports hat ein 63-Jähriger aus Bomlitz im Heidekreis schwerste Verbrennungen erlitten und ist im Krankenhaus gestorben.

Zur Bildergalerie

Als die alarmierte Feuerwehr am Mittag eintraf, brannte der direkt an das Wohnhaus und und einen Carport angrenzende Schuppen bereits lichterloh. Auch ein Wagen stand schon in Flammen. Das Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl des Wohnhauses konnten die mehr als 50 eingesetzten Feuerwehrleute verhindern. Ein im Haus aufgefundener Dackel wurde zunächst in einem Feuerwehrfahrzeug betreut und dann in die Obhut des Tierheims gegeben. Die Ursache des Feuers war zunächst nicht bekannt, die Polizei ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Explosion in Mehrfamilienhaus

Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst.