Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Unbekannter beschießt 18-Jährige mit Blasrohr

Schleswig-Holstein Unbekannter beschießt 18-Jährige mit Blasrohr

Eine bisher unbekannte Person hat am vergangenen Wochenende eine junge Frau in Wedel (Schleswig-Holstein) mit einem Pfeil verletzt, der offenbar aus einem Blasrohr abgeschossen wurde. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Zeugen.

Voriger Artikel
Land unterstützt Rinderhalter bei Wolfsabwehr
Nächster Artikel
A7 nach schweren Unfällen wieder frei

Bei dem Pfeil handelt es sich vermutlich um einen Blasrohrpfeil.

Quelle: Polizei Wedel

Wedel. Die 18-Jährige war am späten Abend des Sonnabends zusammen mit zwei weiteren Personen zu Fuß in Bahnhofsnähe unterwegs, als sie gegen 22 Uhr nach eigenen Angaben plötzlich einen Schmerz in der linken Schulter verspürte.

Zeitgleich soll ein Fahrzeug an der Personengruppe vorbeigefahren sein. Die zwei Begleitpersonen der jungen Frau aus Wedel nahmen die Schulter in Augenschein, entdeckten einen kleinen Pfeil mit grünem Ende und zogen diesen heraus. Bei dem Pfeil handelt es sich vermutlich um einen Blasrohrpfeil.

Die herbeigerufenen Polizeibeamten des Polizeireviers Wedel stellten den Pfeil sicher und fertigten auf der Wache eine Strafanzeige an. Die von dem Pfeil getroffene Frau begab sich nach dem Vorfall eigenständig in ein Krankenhaus. Die Polizei sucht noch nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Aus den Kieler Nachrichten

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Uni Hildesheim nach dem Hochwasser

Ende Juli wurden Teile von Hildesheim vom Hochwasser überflutet. Besonders schlimm traf es den Kulturcampus der Universität Hildesheim. So sieht es dort drei Monate später aus.