Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher fesseln Ehepaar

Täter gefasst Einbrecher fesseln Ehepaar

Mehrere Täter haben bei einem nächtlichen Überfall auf ein Wohnhaus in Stadthagen (Kreis Schaumburg) die beide  Bewohner überwältigt, gefesselt und ausgeraubt. Das Ehepaar wurde bei dem Überfall auch verletzt, teilte ein Polizeisprecher in Stadthagen am Montag mit.

Voriger Artikel
Opfer wehrt sich gegen Clown-Überfall
Nächster Artikel
Frau stirbt bei Wohnungsbrand im Kreis Celle

Stadthagen. Die von Nachbarn alarmierte Polizei konnte einen der Täter noch in der Nähe des Wohnhauses festnehmen. Der 23-Jährige, der geraubten Schmuck und Bargeld bei sich hatte, sei dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen worden, sagte der Polizeisprecher. Wie viele Täter an dem Überfall in der Nacht zum Samstag beteiligt waren, ist noch unklar. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hurricane 2017: Anreise trotz Unwetter

Das Unwetter hat Auswirkungen auf das Hurricane-Festival: Die ersten Besucher kommen trotz Unwetter zum Festivalgelände. Die Veranstalter warnten Besucher vor dem aufziehenden Gewitter und rieten, umgehend Autos aufzusuchen und sich nicht im Freien aufzuhalten.