Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Einbrecher kommen durchs Dach
Nachrichten Der Norden Einbrecher kommen durchs Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 01.02.2013
Unbekannte Täter haben bei einem Juwelier mehr als 15 000 Euro erbeutet. (Symbolbild) Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Oldenburg

Die Täter schnitten den Ermittlungen zufolge das Dach des Einkaufszentrums mit Spezialwerkzeug auf, kletterten fast fünf Meter hinab und arbeiteten sich auf einer Zwischendecke bis zum Juweliergeschäft vor. Dort ließen sie sich in den Verkaufsraum hinab und räumten mehrere Vitrinen mit Goldschmuck aus.

Außerdem sackten die Einbrecher nach Polizeiangaben eine Kassette mit Bargeld ein.

dpa

Nach der Schneeschmelze und den Niederschlägen in den vergangenen Tage sind mehrere Flüsse in Niedersachsen stark angeschwollen. In Hannoversch Münden stieg der Weser-Pegel innerhalb eines Tages um mehr als einen Meter an. Auch die Flüsse in Hannover führen derzeit reichlich Wasser.

01.02.2013

Ein starker Hagelschauer hat am Donnerstag bei Jade (Kreis Wesermarsch) einen Unfall zwischen vier Autos mit sechs Verletzten verursacht.

01.02.2013

Am Donnerstag kam es in der Lohdestraße in Drispenstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Kinder verletzt wurden. Die Unfallfahrerin fuhr davon.

01.02.2013
Anzeige