Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Einbrecher wollen mit Bagger durch die Wand
Nachrichten Der Norden Einbrecher wollen mit Bagger durch die Wand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 30.07.2013
Anzeige
Bremerhave

Ein Loch ins Mauerwerk zu reißen, gelang ihnen jedoch nicht. Im Inneren des Geschäfts stürzte die Einrichtung um und Leuchtreklame-Tafeln stürzten herab, teilte die Polizei mit. Fachleute prüfen nun, wie groß der Schaden am Gebäude ist. Die Täter hatten neben dem Bagger auch noch einen Lastwagen von einer Baustelle gestohlen - wohl in der Erwartung großer Beute.

dpa

Der Start des Bundesfreiwilligendienstes war schleppend, nach zwei Jahren gibt es in Niedersachsen aber schon weit mehr Bewerber als Plätze. Die Anbieter kritisieren den hohen Bürokratieaufwand.

30.07.2013
Der Norden Fünf Prozent ohne Abschluss - Zahl der Schulabbrecher fast halbiert

Erfolg im Kampf gegen Schulversagen: Niedersachsen hat in den zurückliegenden zehn Jahren die Zahl der Schulabbrecher nahezu halbieren können. Im Jahr 2003 verließen noch rund zehn Prozent der Jugendlichen die Schulen des Landes ohne Abschluss; im vergangenen Jahr – dies ist die aktuellste Zahl – lag der Wert nach Angaben des Kultusministeriums bei nur noch 5,4 Prozent.

Alexander Dahl 01.08.2013

In rund 100.000 niedersächsischen Wohnungen steht ein Austausch alter Bleirohre an. Der Grund: Derartige Trinkwasserleitungen sind gesundheitsschädlich, vor allem für Kinder und Schwangere. Bis Dezember haben Hauseigentümer noch Zeit für den Austausch.

29.07.2013
Anzeige