Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Eine Person stirbt bei Brand auf Campingplatz
Nachrichten Der Norden Eine Person stirbt bei Brand auf Campingplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 24.01.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Gifhorn

Ein Nachbar hatte in der Nacht den Brand eines Wochenendhauses gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits auf ein zweites Haus und zwei Wohnwagen übergegriffen.

Beide Holzhäuser und ein Wohnwagen wurden komplett zerstört, es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Vor Saisonbeginn im März - Vogelpark Walsrode startet Inventur

Im Weltvogelpark Walsrode werden derzeit akribisch alle Bewohner erfasst. Zum Jahresanfang werde alles gezählt, vermessen und gewogen, was Federn und einen Schnabel hat, teilten die Betreiber mit. Rund zwei Monate vor dem Saisonstart machen Biologen und Tierpfleger fünf Wochen lang Inventur. 

24.01.2016

Gäste aus aller Welt gehören zum Alltag in den Jugendherbergen. Neu in einigen Häusern war aber die Aufnahme von Flüchtlingen während der Wintermonate. Bis zu den Osterferien soll diese Nutzung auslaufen und der reguläre Betrieb mit Urlaubsgästen wieder starten.

23.01.2016

Drei bewaffnete Maskierte haben ein Juweliergeschäft in Aurich ausgeraubt - sind mit der Beute aber nicht weit gekommen. Zwei Jugendliche im Alter von 16 Jahren beobachteten am Freitag den brutalen Überfall, bei dem auch Schüsse abgefeuert wurden, und informierten die Polizei.

23.01.2016
Anzeige