Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Eine Tonne Hühnerkot bremst Autofahrer aus
Nachrichten Der Norden Eine Tonne Hühnerkot bremst Autofahrer aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 05.07.2016
Ungewöhnlicher Grund für einen Stau: eine Tonne Hühnerkot.  Quelle: Symbolbild
Anzeige
Salzgitter

Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Autofahrer machten die 49 Jahre alte Fahrerin des Sattelzuges auf das Malheur aufmerksam. Die Frau stoppte auf dem Standstreifen. Der Lastwagen war auf dem Weg zu einer Biogasanlage. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden, die Fahrbahn und die Anschlussstelle Thiede wurden zeitweise gesperrt.

dpa

Niedersachsen stellt sich im Kampf gegen den islamistischen Terror neu auf: Verfassungsschutz und Landeskriminalamt bilden ein Team, in dem alle Verdächtigen besprochen werden sollen. Damit zieht das Land Lehren auch aus dem Messerattentat der 15-jährigen Safia am Bahnhof Hannover.

08.07.2016

Mit einem einzigartigen Windkanal simulieren Forscher in Göttingen, was beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre passiert. Zusammengerechnet sind in den vergangenen 25 Jahren gerade einmal rund zwei Messsekunden zusammengekommen.

08.07.2016

Vor dem Verdener Landgericht muss sich von nächster Woche an ein 39-jähriger Mann verantworten, der in Rehburg (Kreis Nienburg) seinen demenzkranken Vater getötet haben soll. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Totschlag vor. 

05.07.2016
Anzeige