Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Prozess gegen Gaffer ist ausgesetzt
Nachrichten Der Norden Prozess gegen Gaffer ist ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:05 29.09.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Bremervörde

Die Jugendrichterin Swantje Gerdes-Franski schloss sich am Donnerstag dem entsprechenden Antrag der Verteidigung an. "Die Beiziehung der Hauptakte halte ich für erforderlich", sagte die Richterin. Die Staatsanwaltschaft hatte sich zuvor ebenfalls dafür ausgesprochen. Die drei Brüder im Alter von 20, 26 und 35 Jahren sind angeklagt wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchte Nötigung. Ein neuer Prozesstermin wird von Amts wegen anberaumt.

dpa

Im September 2015 ist die damals 23-jährige Judith T. im Klosterforst vergewaltigt und ermordet worden. Vor dem Landgericht muss sich nun ein Freigänger aus dem Maßregelvollzug des Ortes verantworten.

02.10.2016

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist am Mittwoch eine Motorradfahrerin ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein entgegenkommender Laster die 54-Jährige bei Altenau-Schulenberg (Kreis Goslar) gerammt.

29.09.2016

Noch im letzten Jahr hatte sich der Senat der Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim für die Wiederwahl von Präsidentin Christiane Dienel entschieden. Doch der noch nicht beigelegte Streit um Antisemitismusvorwürfe gegen die Hochschule werfen einen Schatten auf die anstehende Vertragsverlängerung.

Michael B. Berger 01.10.2016
Anzeige