Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Prozess gegen Gaffer ist ausgesetzt

Einsatzkräfte behindert Prozess gegen Gaffer ist ausgesetzt

Dieser Prozess war schon wieder beendet, noch bevor er richtig begonnen hatte: Die Verhandlungen gegen drei mutmaßliche Gaffer, die bei einem Unfall mit zwei Toten die Einsatzkräfte massiv behindert haben sollen, ist ausgesetzt worden.

Voriger Artikel
Angeklagter schweigt zum Mord im Klosterwald
Nächster Artikel
Raser bekommt zwei Fahrverbote an einem Tag
Quelle: Symbolbild

Bremervörde . Die Jugendrichterin Swantje Gerdes-Franski schloss sich am Donnerstag dem entsprechenden Antrag der Verteidigung an. "Die Beiziehung der Hauptakte halte ich für erforderlich", sagte die Richterin. Die Staatsanwaltschaft hatte sich zuvor ebenfalls dafür ausgesprochen. Die drei Brüder im Alter von 20, 26 und 35 Jahren sind angeklagt wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und versuchte Nötigung. Ein neuer Prozesstermin wird von Amts wegen anberaumt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 15. Oktober 2017
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Zoo Osnabrück eröffnet Menschenaffenhaus

Die Menschenaffen im Zoo Osnabrück haben ein neues Zuhause bekommen.