Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Handel ist mit Adventswochenende zufrieden
Nachrichten Der Norden Handel ist mit Adventswochenende zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 03.12.2016
Die Temperaturen sinken - die Kauflaune steigt. In der Innenstadt in Hannover sind die Einkaufstüten prall gefüllt. Quelle: Alexander Körner
Hannover

"Die Innenstädte waren voll, und die Menschen kamen längst nicht nur zum Glühweintrinken zu den Weihnachtsmärkten", freute sich am Samstag Geschäftsführer Hans-Joachim Rambow vom Handelsverband Niedersachsen-Bremen. Händler hätten vielfach mit besonderen Sortimenten und Rabatten gelockt. "Kein Sturm, kein Regen - besser kann es ja fast gar nicht sein", sagte Rambow.

Für eine Bilanz sei es noch zu früh, einzelne Momentaufnahmen zeigten jedoch einen sehr positiven Trend.

lni

Keime im Trinkwasser haben in fünf Stadtteilen von Salzgitter die Grenzwerte überschritten. Die Stadt empfahl am Samstag, Wasser mindestens drei Minuten abzukochen, wenn es zum Trinken oder für die Zubereitung von Speisen verwendet werde.

03.12.2016
Der Norden Landesparteitag in Oldenburg - Grüne setzen auf mehr Sicherheit

Klare Kante gegen Extremisten, ein strengeres Waffenrecht und eine andere Polizei – die Grünen haben ihre sicherheitspolitischen Positionen festgezurrt, auch um den Rechtspopulisten nicht das Feld zu überlassen. Außerdem hat die Partei ihren Landesvorstand neu gewählt: Die Doppel-Führungsspitze aus Meta Janssen-Kucz und Stefan Körner bleibt bestehen.

06.12.2016

Für die Niedersachsen-Grünen ist "sauberes Wasser nicht verhandelbar". Das machten sie auf ihrem Parteitag klar. Grünen-Minister wollen die Gangart verschärfen, um die knapper werdende Ressource zu schützen.

03.12.2016