Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Bahn frei für Lili

Eisbär-Baby verzückt Bremerhaven Bahn frei für Lili

Seit Monaten sorgt der Eisbär-Nachwuchs im Zoo am Meer in Bremerhaven für Aufsehen. Nun hat Eisbär-Baby Lili erstmals das Freigehege betreten. Zahlreiche Medienvertreter waren dabei, als Lili gemeinsam mit Mutter Valeska vorsichtig die Gegend erkundete.

Voriger Artikel
Windkraftanlage geht in Flammen auf
Nächster Artikel
Elternpaar aus Geeste wieder aufgetaucht

Ganz schön forsch: Eisbär-Baby Lili entdeckt das Freigehege im Zoo Bremerhaven.

Quelle: dpa

Bremerhaven. Das Bremerhavener Eisbärbaby Lili hat erstmals das Freigehege betreten. Am Dienstagmorgen wurde der Schieber zum Außengehege geöffnet, wie der Zoo am Meer mitteilte. Mehrere Fotografen und Journalisten waren dabei als die knapp vier Monate alte Lili sich vorwagte.

Vier Monate alt, 25 Kilogramm schwer - und unheimlich süß: Eisbär-Baby Lili sorgt im Zoo in Bremerhaven für Aufsehen. Nun hat das Jungtier erstmals das Freigehege betreten - und direkt für einen großen Auflauf gesorgt.

Zur Bildergalerie

Allzu tapsig stellte sich der auf etwa 25 Kilogramm geschätzte Eisbär-Nachwuchs dabei nicht an. Hinter den Kulissen hatte Lili schon laufen und schwimmen gelernt. Der Zoo am Meer betont zudem für den wahrscheinlichen Ansturm gerüstet zu sein: Sollte der Trubel zu groß werden, könne sich Lili jederzeit zurückziehen.

Ihren Namen trägt das am 11. Dezember 2015 geborne Eisbär-Mädchen übrigens in Anlehnung an das Lied "Lili Marleen" der gebürtigen Bremerhavenerin Lale Andersen. Eine Jury des Zoos Bremerhaven hatte den Namen aus mehr als 3600 eingesandten Vorschlägen ausgewählt.

zys/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.