Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Hallo, hier bin ich

Eisbärbaby in Bremerhaven Hallo, hier bin ich

Sie ist der neue Star im Zoo Bremerhaven: das noch namenlose Eisbärenmädchen. Das gut drei Monate alte Tier verließ jetzt erstmals seine Wurfhöhle. Den Zoobesuchern darf es sich aber wohl erst Ende des Monats präsentieren. 

Voriger Artikel
Straßenbahnfahrer verliert Finger bei Angriff
Nächster Artikel
Hildesheim will Zirkusse mit Wildtieren verbannen

Der kleine Eisbär erkundet seine Umgebung im Zoo Bremerhaven.

Quelle: dpa

Bremerhaven. Das Eisbärbaby aus dem Zoo am Meer Bremerhaven hat die Wurfhöhle verlassen. Nachdem ein Pfleger die Abtrennung abbaute, lief das Baby seiner Mutter hinterher, wie Zoo-Direktorin Heike Kück am Mittwoch mitteilte. Das Jungtier hatte sich zuvor nicht getraut, über die Sperre zu klettern. Um auf die Außenanlage zu dürfen, muss das Tier aber weiter üben. Ende März werden Zoobesucher das kleine Eisbärenmädchen erstmals zu sehen bekommen. Es war am 11. Dezember 2015 geboren worden. Dank der fettreichen Muttermilch wiegt das Jungtier bereits geschätzte elf Kilo. Über den Namen entscheidet eine Jury, die Bürger können dafür Vorschläge machen.

Das Eisbärenmädchen wurde am 11. Dezember 2015 im Zoo am Meer in Bremerhaven geboren. 

Zur Bildergalerie

frs/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zoo am Meer Bremerhaven
Auf dem Foto von Ende Januar kuschelt sich das Eisbärbaby an seine Mutter.

Es ist ein Mädchen: Gut zwei Monate nach der Geburt steht das Geschlecht des Eisbärennachwuchses im Zoo am Meer in Bremerhaven fest. Für die Untersuchung wurden Mutter Valeska und das Jungtier am Dienstag erstmals für ein paar Minuten getrennt, wie der Zoo mitteilte. 

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Hier werden Seehunde wieder fit gemacht

Der Seehund-Nachwuchs hatte es an der niedersächsischen Küste 2016 wieder schwer: Schlechtes Wetter mit Gewittern und Störungen durch Menschen haben viele Jungtiere von den Müttern getrennt.