Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Elefant Nelly prophezeit Sieg für Deutschland
Nachrichten Der Norden Elefant Nelly prophezeit Sieg für Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 20.06.2016
Elefantendame Nelly prophezeit einen Sieg für Deutschland gegen Nordirland. Sie orakelt bereits seit 2011. Quelle: Holger Hollemann/dpa
Anzeige
Hodenhagen

Beim vergangenen Spiel Deutschland gegen Polen lag Nelly allerdings falsch. Da die Dickhäuterin für ihren Tipp einen Ball in eines von zwei für die gegeneinander antretenden Mannschaften stehende Tore schießt, kann dabei nur schwer ein Unentschieden rauskommen. Das war aber letztlich das Ergebnis der Partie. Nelly hätte den Schuss verweigern müssen.

Um die gute Quote noch zu halten, muss nicht nur Nelly, sondern auch die Auswahl von Bundestrainer Jogi Löw am Dienstag den Ball ins Tor bringen. Dann wäre auch der Einzug ins Achtelfinale für die Nationalelf sicher - und weitere Orakel-Termine für die Elefantendame. Bereits seit 2011 tippt der tierische Fußballfan die Ergebnisse für die Nationalmannschaft. Den Umgang mit dem Ball trainiert das 1,5 Tonnen Schwergewicht mit seinen Pflegern.

dpa

Der im Herbst aus dem Amt scheidende niedersächsische CDU-Landeschef David McAllister will sich vorerst nicht zu seiner Nachfolge äußern. Die Personalentscheidungen werde man in der Zeit nach der Kommunalwahl am 11. September erörtern, sagte der Europa-Abgeordnete am Montag.

20.06.2016

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße 5 zwischen Ihlienworth und Wanna im Landkreis Cuxhaven ist ein Mofafahrer tödlich verunglückt. Er kam in der Nacht zum Montag von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Wassergraben. 

20.06.2016

Am Mittwoch gibt es Zeugnisse, und dann rollt auch die erste große Urlauberwelle los. Im Norden behindern allerdings einige Baustellen den Verkehr – nicht nur in Richtung Nord- und Ostsee. Ein Überblick über alle drohenden Staugefahren.

22.06.2016
Anzeige