Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 17 ° sonnig

Navigation:
"Ovation of the Seas" wird ausgedockt

Meyer Werft "Ovation of the Seas" wird ausgedockt

Nächstes spektakuläres Event in Papenburg: Die "Ovation of the Seas" hat am Donnerstag die Meyer-Werft verlassen und wurde ausgedockt. Die Überführung des Kreuzfahrtschiffes in die Nordsee erfolgt in einigen Wochen.  

Voriger Artikel
Polizei ermittelt gegen "Bürgerwehr" in Hannover
Nächster Artikel
Angeklagter trägt Tattoos mit SS-Emblemen
Quelle: dpa

Papenburg. Ein neues Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft hat am Donnerstag sein Baudock verlassen. Am frühen Nachmittag wurde die "Ovation of the Seas" aus der Montagehalle im emsländischen Papenburg geschleppt. Das knapp 348 Meter lange und 41 Meter breite Schiff liegt nun bis Mitte März am Ausrüstungspier im Werfthafen. Noch aufgesetzt werden müssen der Schornstein und die "North Star" genannte Aussichtsgondel, teilte ein Werftsprecher mit. In rund drei Wochen ist dann die Überführung über die Ems in die Nordsee geplant. Anfang April soll der rund 169 000 Bruttoregistertonnen große Luxusliner mit Platz für 4188 Passagiere an die Reederei Royal Caribbean International übergeben werden.

Das neue Kreuzfahrtschiff "Ovation of the Seas" der Meyer Werft hat sein Baudock verlassen.

Zur Bildergalerie

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreuzfahrtschiff der Meyer-Werft
Die „Ovation of the Seas“ hat in der Dockschleuse der Meyer-Werft nur 1,20 Meter Spielraum.

Von Papenburg 40 Kilometer über die kleine Ems bis ins offene Meer: Wenn in der kommenden Woche die große "Ovation of the Seas" in die Nordsee überführt wird, hat Wolfgang Thos das Kommando auf dem neuen Kreuzfahrtschiff der Meyer-Werft. Alles eine Frage der Konzentration, sagt er. Ein Ortsbesuch.

mehr
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Milchbauern blockieren mit Treckern Aldi-Lager

Aus Protest gegen niedrige Milchpreise haben rund 50 Bauern vorübergehend das Zentrallager eines Discounters in Hesel im Landkreis Leer blockiert.