Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen
Nachrichten Der Norden Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:37 05.04.2016
Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Nun konnte er gefasst werden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hildesheim

Ein Einsatzkommando nahm den Flüchtigen schließlich auf offener Straße fest. Der Mann habe dabei keinen Widerstand geleistet. Er sitzt nun wieder in der psychiatrischen Abteilung der Hildesheimer Klinik. Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Die Polizei hatte daraufhin öffentlich nach ihm fahnden lassen. Verurteilt worden war der Mann wegen Raubdelikten. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging laut Polizei nicht von ihm aus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur mit viel Glück ist ein Zugbegleiter im Kreis Uelzen dem lebensgefährlichen Angriff eines Schwarzfahrers entgangen. Der 29-Jährige schleuderte auf dem Bahnhof von Bad Bevensen einen 25 Kilogramm schweren gusseisernen Gullydeckel nach dem Zugbegleiter. 

05.04.2016

Ein vorübergehend verschwundenes Elternpaar aus dem Emsland ist wieder aufgetaucht. Die Polizei habe am Dienstag mit den Vermissten telefonieren können, wie ein Sprecher mitteilte.

05.04.2016
Der Norden Eisbär-Baby verzückt Bremerhaven - Bahn frei für Lili

Seit Monaten sorgt der Eisbär-Nachwuchs im Zoo am Meer in Bremerhaven für Aufsehen. Nun hat Eisbär-Baby Lili erstmals das Freigehege betreten. Zahlreiche Medienvertreter waren dabei, als Lili gemeinsam mit Mutter Valeska vorsichtig die Gegend erkundete.

05.04.2016
Anzeige