Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 12 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen

Er ist wieder da Entflohener Straftäter in Hameln festgenommen

Der vor wenigen Tagen aus dem Maßregelvollzug in Hildesheim geflüchtete Straftäter ist geschnappt. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung habe die Polizei den Aufenthaltsort des 31-Jährigen in Hameln ausfindig gemacht, teilte ein Behördensprecher am Dienstag mit. 

Voriger Artikel
Schwarzfahrer wirft Gullydeckel auf Zugbegleiter
Nächster Artikel
Wiesenhof will einige Arbeiter behalten

Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Nun konnte er gefasst werden.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hildesheim. Ein Einsatzkommando nahm den Flüchtigen schließlich auf offener Straße fest. Der Mann habe dabei keinen Widerstand geleistet. Er sitzt nun wieder in der psychiatrischen Abteilung der Hildesheimer Klinik. Der Straftäter war am vergangenen Donnerstag von einem unbegleiteten Ausgang nicht zurückgekehrt. Die Polizei hatte daraufhin öffentlich nach ihm fahnden lassen. Verurteilt worden war der Mann wegen Raubdelikten. Eine Gefahr für die Bevölkerung ging laut Polizei nicht von ihm aus.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Feuerwehr rettet 500-Kilo-Hengst aus Graben

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben in Hamburg-Neuengamme ein verunglücktes Pferd aus einer Notlage gerettet.