Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ermittlungsverfahren gegen Henning Scherf
Nachrichten Der Norden Ermittlungsverfahren gegen Henning Scherf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 06.01.2014
Bremens Ex-Bürgermeister Henning Scherf (SPD) gibt am 16.09.2013 nach seiner Aussage vor dem Landgericht in Bremen im Prozess um den ungeklärten Tod eines mutmaßlichen Drogendealers vor dem Verhandlungssaal ein Interview. Die Staatsanwaltschaft Bremen hat ein Ermittlungsverfahren gegen Scherf wegen falscher uneidlicher Aussage eingeleitet. Quelle: dpa/Archiv
Bremen

Der 75-Jährige sei verdächtig, bewusst unwahre Angaben zum Grund seines verspäteten Erscheinens gemacht zu haben, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Der ehemalige Bürgermeister habe jetzt Gelegenheit, sich zu dem Vorwurf zu äußern. Der Prozess gegen einen früheren Polizeiarzt wegen des Todes eines Dealers wurde inzwischen gegen Geldauflage eingestellt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Feuerwehr konnte nichts mehr retten: Bei einem Brand in der Innenstadt von Sarstedt ist in der Nacht zum Montag ein Elektrogeschäft völlig zerstört worden. Der Schaden beträgt etwa eine halbe Million Euro.

06.01.2014
Der Norden Lagerhalle in Hildesheim fängt Feuer - Brand verursacht 100.000 Euro Schaden

Bei einem Brand im Lager einer Hildesheimer Baufirma ist ein Schaden von knapp 100 000 Euro entstanden. Zerstört wurden in der Nacht zum Montag nach Angaben der Feuerwehr unter anderem mehrere Fahrzeuge des Unternehmens.

06.01.2014

Seit Monaten kämpfen die Gymnasiallehrer in Niedersachsen dagegen, dass sie ab August eine Stunde in der Woche mehr unterrichten sollen. In Göttingen ist der Schulfrieden jedoch zurückgekehrt.

Saskia Döhner 08.01.2014