Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Erneut Geldautomat aufgesprengt

Emsland Erneut Geldautomat aufgesprengt

Nach einer Serie von aufgesprengten Geldautomaten in den vergangenen Wochen haben Verbrecher in der Nacht zum Dienstag im Emsland erneut zugeschlagen. Wieder wurde der Automat mit Gas zur Explosion gebracht.

Voriger Artikel
Serie von 250 Straftaten aufgeklärt
Nächster Artikel
Flüchtlinge ziehen bald aus Polizeikaserne

Eine Serie von gesprengten Geldautomaten beschäftigt die Polizei, hier der Automat in Hambühren, der vor zwei Wochen gesprengt wurde.

Quelle: dpa/Archiv

Emsbüren . Mindestens zwei Täter hebelten bei einer Bank in Emsbüren ein Fenster auf und leiteten offensichtlich Gas in den Automaten, wie die Polizei mitteilte. Nach der Explosion flohen die maskierten Männer mit den erbeuteten Geldkassetten. Zeugen hätten in der Nacht den lauten Knall gehört und die flüchtenden Räuber gesehen.

Das Landeskriminalamt gründete jüngst eine zehnköpfige Sonderkommission zur Aufklärung der in diesem Jahr bereits mehr als 20 Taten. Sie soll mit den örtlichen Polizeibehörden kooperieren. Vor allem im Norden Niedersachsens - in Meppen, Leer, im Emsland sowie in Verden, Bad Bentheim und Lüneburg - waren die Täter aktiv.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Serie von Sprengungen
Foto: Nach Angaben des LKA-Sprechers Frank Federau sind derzeit in Niedersachsen und bundesweit mehrere Gangster-Gruppen aktiv, die teils sehr rabiat vorgehen.

Wachsame Anwohner haben in der Nacht zum Freitag in Heede im Emsland den Versuch von Panzerknackern vereitelt, erneut einen Geldautomat zu sprengen. Auch die von der Polizei eigens wegen der Spreng-Serie erlassene Soko konnte einen Erfolg verbuchen und drei mutmaßliche Panzerknacker in Winsen/Luhe festnehmen.

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.