Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erneute Lkw-Karambolage blockiert A2 bei Braunschweig
Nachrichten Der Norden Erneute Lkw-Karambolage blockiert A2 bei Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 11.07.2017
Autofahrer müssen sich wieder in einem kilometerlangen Stau in Geduld üben. (Symboldbild) Quelle: HAZ/Archiv
Braunschweig

Nach einem erneuten Lastwagenunfall haben Autofahrer sich auf der A2 bei Braunschweig am Dienstag wieder in einem kilometerlangen Stau in Geduld üben müssen. Der Fahrer eines Silo-Lastzugs aus Österreich hatte ein Stauende zwischen den Abfahrten Braunschweig-Nord und Braunschweig Hafen übersehen und war trotz einer Vollbremsung auf einen polnischen Lastzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der polnische Lkw auf einen Muldenkipper aus Gifhorn geschoben, der ebenfalls im Stau stand. Die Fahrer blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden von 100.000 Euro.

Am Vortag war ebenfalls in Braunschweig ein Lkw an einem Stauende in einer Baustelle auf einen Kleintransporter gekracht. Die Autobahn war stundenlang dicht. Ein Fahrer wurde schwer verletzt.

dpa

Immer noch keine Festnahmen: Nachdem vor rund anderthalb Wochen zwei Häftlinge aus der JVA Nordenham fliehen konnten, sind die beiden Männer noch immer auf der Flucht. Auch wie die zwei Straftäter fliehen konnten, bleibt weiterhin unklar.

11.07.2017

Erst liefert sich ein 29-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und wird gefasst. Nach sorgfältiger Untersuchung wird in eine Klinik eingewiesen. Als er die Klinik am Morgen verlässt, kapert er das Auto einer Zeitungszustellerin, überfährt die Frau fast, flüchtet erneut vor der Polizei und wird wieder gefasst.

11.07.2017

17.120 Paare ließen sich 2016 in Niedersachsen scheiden. Das sind 106 weniger als im Jahr zuvor. Das Statistische Bundesamt hat am Dienstag die aktuellen Zahlen vorgestellt. Danach sinkt in ganz Deutschland die Zahl der Ehescheidungen - nur in Bremen steigen die Zahlen an.

11.07.2017