Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erst ein leerer Tank stoppt den Geisterfahrer
Nachrichten Der Norden Erst ein leerer Tank stoppt den Geisterfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 01.05.2017
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Göttingen

Der 86-Jährige, der sich von Lichtzeichen und Hupen entgegenkommender Autos nicht abhalten ließ, habe anschließend auf die Beamten einen zeitlich und räumlich desorientierten Eindruck gemacht. Dass es auf der Geisterfahrt nicht zu Zusammenstößen kam, war wohl nur dem Geschick der anderen Fahrer zu verdanken, die dem Mann immer wieder ausweichen konnten.

Bei Polizei und Feuerwehr gingen währenddessen mehr als 40 Notrufe ein. Der 86-Jährige war am Dreieck Drammetal von der Südharzautobahn (A38) auf die A7 Richtung Kassel aufgefahren, ehe er wendete. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

lni

In Eystrup haben die Freiwilligen der Interessengemeinschaft Industriedenkmal Senffabrik Leman die alte Dampfmaschine der Senffabrik Leman restauriert. Und gleich nebenan können die hochwertigen Senf- und Essigsorten sowie Speiseöle verköstigt werden.

04.05.2017

Bei einem Unfall in Adenbüttel (Landkreis Gifhorn) ist am Sonntag ein 48 Jahre alter Motorradfahrer ums Leben gekommen. Er prallte gegen das Auto eines 42-Jährigen, der in einen Feldweg abbiegen und wenden wollte.

01.05.2017

Ein 77-jähriger Mann ist nach einem Bootsunfall auf dem Salzgittersee verstorben. Der Senior war beim Versuch, das Ruderboot zu bergen, kollabiert. Drei weitere Bootsinsassen konnten sich unverletzt ans Ufer retten.

01.05.2017
Anzeige