Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erste Seehunde werden ausgewildert
Nachrichten Der Norden Erste Seehunde werden ausgewildert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:40 23.07.2015
In der Seehundstation Norddeich werden verwaiste Heuler aufgepäppelt und wieder ausgewildert. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Norden

Etwa drei Seehunde seien fit genug, um bei gutem Wetter am 28. Juli in die Freiheit entlassen zu werden, teilten die Experten am Donnerstag mit.

Seit mehr als 40 Jahren päppeln Tierpfleger in Norddeich mütterlose Seehunde und vereinzelt auch Kegelrobben auf. Die Station ist zuständig für das gesamte niedersächsische Wattenmeer. Besucher können die Jungtiere dort besuchen und sich in einer Ausstellung über ihren natürlichen Lebensraum informieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der im April nördlich von Hannover auf der Autobahn 7 überfahrene Wolf stammt aus dem Problem-Rudel vom Truppenübungsplatz Munster. Er ist vor seinem Tod durch das westliche Niedersachsen und die Niederlande gezogen. Das teilten am Donnerstag das Wolfsbüro Niedersachsen und die Landesjägerschaft mit.

23.07.2015
Der Norden Schaden in Millionenhöhe - Supermarkt bei Peine ausgebrannt

Ein Feuer hat in der Nacht zum Donnerstag einen Supermarkt in Wendeburg (Kreis Peine) komplett zerstört. Nach Angaben der Polizei in Braunschweig entstand dabei vermutlich ein Schaden in Millionenhöhe. Auch zwei angrenzende Wohnhäuser waren bedroht, sie mussten evakuiert und abgekühlt werden.

23.07.2015

Kinder haben am Mittwochabend beim Spielen auf einer Baustelle in Osnabrück eine intakte Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Wie die Polizei mitteilte, hielten sie die Kinder zunächst für einen Sandklumpen, bemerkten dann aber ihren Irrtum.

23.07.2015
Anzeige