Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Erste Spur nach Messer-Attacke auf Richter

Hildesheim Erste Spur nach Messer-Attacke auf Richter

Eine erste heiße Spur hat die Polizei nach der rätselhaften Messerattacke auf einen Richter in Hildesheim. Eine Zeugin habe in der Nähe des Tatortes einen verdächtigen Mann gesehen, der sich hinter Schutzplanken bewegte und sich zu verstecken versuchte. Nun hat die Polizei ein Phantombild veröffentlicht.

Voriger Artikel
Polizei entdeckt zwei 71-Jährige tot in Wohnung
Nächster Artikel
Sylt schränkt Bau von Ferienwohnungen ein

Mit diesem Messer wurde der Richter attackiert. Nun sucht die Polizei diesen Mann.

Quelle: dpa

Hildesheim. Die Personenbeschreibung decke sich weitgehend mit der Beschreibung, die der überfallene Richter vom Täter gemacht habe.

Danach ist der Verdächtige 15 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Er habe volle schwarze, lockige Haare. Die Zeugin beschrieb das Aussehen des Mannes als "südosteuropäisch". Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine schwarze Hose.

Der Strafrichter war am Dienstag ohne erkennbaren Grund von einem Mann überfallen worden. Der Täter hatte dem 60-Jährigen ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge von hinten in den Rücken gerammt, während der Jurist mit dem Fahrrad auf dem Heimweg in seinen Wohnort bei Hildesheim war.

Der Richter befinde sich weiterhin auf der Intensivstation, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, Christina Pannek. Es gehe ihm inzwischen aber "etwas besser". Bei dem Überfall war das Messer im Rücken des Juristen stecken geblieben. Er musste mit einer Notoperation gerettet werden.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Messerangriff in Hildesheim

Nach dem Messerüberfall auf einen Richter in Hildesheim fahndet die Mordkommission mit Hochdruck nach dem Täter. Es gebe aber noch keinen konkreten Hinweis, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Derzeit werden Zeugen vernommen und Spuren ausgewertet. 

mehr
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.