Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Streit um Laptop endet mit Messerstecherei

Eskalation im Bus Streit um Laptop endet mit Messerstecherei

Beim Streit um einen Computer sind in einem Bus in Wolfsburg zwei Männer mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei in der Nacht zum Dienstag mitteilte, fügte ein 31-Jähriger einem 27 Jahre alten Mann Wunden an der Hand zu. 

Voriger Artikel
Frau stirbt nach Familienstreit in Delmenhorst
Nächster Artikel
Weil erwartet bei VW neue Hiobsbotschaften

Ein vergessener Laptop, die Suche nach dem Dieb und ein eskalierender Streit in einem Bus in Wolfsburg – diese Nacht werden die beiden verletzten Wolfsburger wohl noch lange in Erinnerung behalten.

Quelle: dpa

Wolfsburg. Der unter Drogen stehende und alkoholisierte Täter verletzte sich bei der Auseinandersetzung auch selbst. Nach den bisherigen Ermittlungen der Beamten hatten zwei Männer und eine Frau am Montagabend einen Laptop an einer Bushaltestelle vergessen. Als sie zurückkamen, um den Computer zu holen, war dieser nicht mehr da. Das Trio stieg in den Bus. Dort entdeckten sie den 31-Jährigen mit dem Rechner. Der Mann behauptete, der Laptop gehöre ihm, es kam zu einem Streit. Dann zog der 31-Jährige ein Messer.

Polizisten nahmen den betrunkenen Wolfsburger, der bereits polizeilich bekannt ist, fest. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten das Tatmesser, geringe Menge Heroin und drogentypische Utensilien. 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Pistorius bei einer Feuerwehrübung

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius beteiligt sich spontan an einer Brandschutzübung der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK) in Scheuen bei Celle - und lässt sich aus einem Fenster retten.