Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Grill-Meister messen sich in Bremen
Nachrichten Der Norden Grill-Meister messen sich in Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 17.09.2016
Jimmy Hemmingsson vom schwedischen Grillteam "Svenska Grill Landslaget" lässt Gemüse und Zwiebeln am 17.09.2016 während der Europäischen Grill-Meisterschaft in Bremen bei hoher Flamme rösten. Das Grillteam aus Schweden will seinen Titel von 2014 verteidigen. An der Meisterschaft nehmen 36 Teams aus fünfzehn Nationen teil. Quelle: dpa
Bremen

Rund 40 Teams aus 15 Ländern kämpfen ab Samstag in Bremen darum, Europameister im Grillen zu werden. Neben Fisch, Schweinerippchen und Rinderbrust kommen auch ungewöhnliche Zutaten wie Kuchen und Eis auf den Grill. Der Präsident des Weltgrillverbandes, Patrick O'Sullivan, ist sich sicher: "Man kann alles grillen - und es wird schmecken." Die Siegerteams stehen am Sonntag fest. Das Preisgeld beim "European BBQ Championship" liegt bei insgesamt 12 000 Euro.

40 Teams aus 15 Ländern messen sich in Bremen bei der "European BBQ Championship".

dpa

Der Norden Rettungsaktion der Feuerwehr - Frau droht mit Auto in Kanal zu stürzen

Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Sonnabend eine Frau aus ihrem Auto befreit, das kurz davor stand, in einen Kanal zu stürzen. Die Frau war in Rhauderfehn (Kreis Leer) zuvor rückwärts von einem Grundstück gefahren und hatte laut Feuerwehr den Abstand zum Kanal unterschätzt.

17.09.2016

Ein 54-Jähriger ist am Sonnabendmorgen in Bremen-Osterholz von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann wollte eine Straße überqueren und achtete nicht auf den Verkehr, sagte ein Sprecher der Polizei.

17.09.2016

In der Debatte um die Zukunft der Flussfischerei hat Niedersachsens Umweltminister Stefan Wenzel (Grüne) am Freitag im Landtag Entwarnung gegeben - Angelverbote werde es nur in Ausnahmen geben.

17.09.2016