Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ex-Mongols-Rocker in Hamburg angeschossen

Täter auf der Flucht Ex-Mongols-Rocker in Hamburg angeschossen

Eskaliert in Hamburg ein Streit unter Rockern? Kurz vor Mitternacht fallen Schüsse. Ein ehemaliges Mitglieder der Rockergruppe "Mongols" wird angeschossen, eine Frau schwebt in Lebensgefahr. Der Täter ist auf der Flucht.

Voriger Artikel
Eine Bank im Dorf als Mitfahrzentrale
Nächster Artikel
Weil: Wir brauchen mehr Geld für Flüchtlinge

Der Tatort in Hamburg-Schnelsen wurden weiträumig abgesperrt.

Quelle: dpa

Hamburg. Bei einer Schießerei in Hamburg-Schnelsen sind ein Ex-Mitglied der Mongols-Rocker und eine Frau verletzt worden. Der Schütze konnte fliehen. "Nach dem Täter wird gefahndet", sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Die Frau erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein weiterer Mann erlitt einen Schock.

Anwohner hört Schüsse

Ein Anwohner hatte in der Nacht zum Donnerstag Schüsse gehört und daraufhin die Polizei verständigt. Nähere Angaben zum Tathergang und zu den Hintergründen konnte die Polizeisprecherin zunächst nicht machen. Die Mordkommission ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Bei einer Schießerei in Hamburg-Schnelsen sind ein Ex-Mitglied der Mongols-Rocker und eine Frau verletzt worden

Zur Bildergalerie

In den vergangenen Monaten war die Hamburger Polizei verstärkt gegen Rockerkriminalität vorgegangen. Unter anderem gab es mehrere Razzien gegen die Rockergruppen "Hells Angels" und "Mongols". Beide sind verfeindet.

dpa/RND/zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Weihnachtsfeier in Flüchtlingslager Friedland

Weihnachtliche Stimmung im Grenzdurchgangslager Friedland: Zur Weihnachtsfeier mit den Flüchtlingen am Freitag kam auch Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius.