Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fahranfänger wird mit Tempo 185 geblitzt

Ankum Fahranfänger wird mit Tempo 185 geblitzt

Ein 18-jähriger Fahranfänger wurde am Dienstag mit 185 Stundenkilometern in einer Tempo-70-Zone geblitzt. Er konnte lediglich eine vorläufige Führerschein-Bescheinigung vorzeigen, da seine Fahrprüfung erst vier Tage zurück lag und die Führerscheinkarte noch angefertigt werden muss.

Voriger Artikel
Diesellok rammt Auto an Bahnübergang
Nächster Artikel
38-Jähriger stirbt auf A7 bei Berkhof

Mit 185 Stundenkilometern wurde ein Fahranfänger in Ankum geblitzt.

Quelle: Treblin

Ankum. Der 18-jährige Audifahrer war mit einem 16-jährigen Beifahrer auf dem Kettenkamper Weg in Ankum unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Er fuhr 115 Stundenkilometer zu schnell, als die Osnabrücker Polizei den Mann anhielt. Einen Führerschein konnte er nicht vorzeigen, sondern nur eine vorläufige Bescheinigung. Seine Fahrschulprüfung hatte erst vier Tage zuvor stattgefunden.

Den Fahranfänger erwarten nun etwa 1500 Euro Bußgeld, drei Monate Fahrverbot und eine Nachschulung.

Ebenfalls am Dienstag wurde eine 81-jährige Autofahrerin geblitzt, die mit 108 Stundenkilometern in der Tempo-70-Zone unterwegs war. "Dabei sagen mir meine Kinder immer: Mutti, ras nicht so", sagte sie.

jst/r.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Dammer Narren ziehen wieder durch die Straßen

Eine Woche früher als in den Karneval-Hochburgen am Rhein veranstalten im niedersächsischen Damme etwa 8000 Teilnehmer in zweihundert Gruppen ihren Straßenkarneval. Die Auftritte des neuen US-Präsidenten Donald Trump bilden eines der Hauptthemen des traditionellen Dammer Fastnachtumzuges.