Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Falschfahrer verursacht Unfall auf A2
Nachrichten Der Norden Falschfahrer verursacht Unfall auf A2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:14 11.01.2016
Anzeige
Rehren

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 31-Jährige in der Nacht zu Montag auf der Autobahnspur nach Dortmund in Richtung Berlin unterwegs gewesen. In Höhe der Ausfahrt Rehren kollidierte er mit dem Auto eines 57-Jährigen, der noch im letzten Moment ausweichen wollte. Der Falschfahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt werden und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Die beiden Verletzten seien ins Krankenhaus gebracht worden. An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Dortmund über mehrere Stunden gesperrt. Der Stau war zeitweise bis zu sieben Kilometer lang.

lni/sbü

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Brand ihres Bungalows ist eine Frau am Montagmorgen in Ottersberg (Kreis Verden) verletzt worden. Ein Lastwagenfahrer hatte das Feuer bemerkt und die Bewohnerin aus dem brennenden Gebäude gerettet, wie die Feuerwehr mitteilte.

11.01.2016
Der Norden „Beeindruckende Bauwerke“ - Uelzen ist jetzt eine Hansestadt

Uelzen darf sich offiziell Hansestadt nennen. Das teilte Bürgermeister Jürgen Markwardt (SPD) am Wochenende beim Neujahrsempfang der Stadt mit. Das Innenministerium in Hannover habe der Stadt bescheinigt, dass sie die Voraussetzungen erfülle, um die Bezeichnung zu führen.

10.01.2016

Ein 86-jähriger Mann hat in Salzgitter seine 89-jährige Frau aus der brennenden Wohnung gerettet und ist danach selbst gestorben. Der Senior sei in die Wohnung zurückgelaufen, um zu löschen, sagte Polizeisprecherin Sabine Goldfuß am Sonntag.

10.01.2016
Anzeige