Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Fernfahrer bemerkt Brand und weckt Familie
Nachrichten Der Norden Fernfahrer bemerkt Brand und weckt Familie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 23.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Meppen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, bemerkte der Lastwagenfahrer gegen 5.30 Uhr, dass Flammen aus einer Gaststätte in Meppen schlugen. Er informierte die in einem Anbau des Gebäudes wohnende Familie, die sich daraufhin in Sicherheit bringen konnte.

Der Dachstuhl und das Obergeschoss des Hauses wurden von den Flammen zerstört. Die Meppener Feuerwehr war mit 60 Mann im Einsatz und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das Erdgeschoss und andere Gebäudeteile. Verletzt wurde niemand. Rings um den Brandort waren die Straßen zunächst gesperrt, was zu Störungen im morgendlichen Berufsverkehr führte.

lni

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Der Norden Kanarienvögel aus Gifhorn - Meisterhafte Vogelzucht

Der Züchter Wolfgang Kasimir aus Leiferde im Landkreis Gifhorn gewinnt mit seinen Kanarienvögeln internationale Preise. Der 61-Jährige ist bereits deutscher und Weltmeister, im November will er in Frankreich mit dem Europameistertitel seine Siegesserie vollenden.

28.03.2016

Nach zähem Ringen hat das Dialogforum zur Y-Trasse eine Empfehlung zum Bahnausbau für die Güterzüge aus den Häfen ins Hinterland gefunden. Falls der Verkehr weiter wächst, soll auch eine spätere Neubautrasse möglich sein. Diese hält Hamburg für nötig.

22.10.2015
Der Norden Sensationsfund in Schöningen - „Die älteste Elefantenjagd der Welt“

Paläontologen haben in Niedersachsen an einer mehr als 300.000 Jahre alten Tierrippe Indizien für eine der frühesten Elefantenjagden der Menschheitsgeschichte entdeckt. Am Donnerstag wurden die Überreste eines hierzulande schon lange ausgestorbenen Waldelefanten vorgestellt.

Gabriele Schulte 25.10.2015
Anzeige