Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuer auf Kindergarten-Baustelle 
Nachrichten Der Norden Feuer auf Kindergarten-Baustelle 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 28.11.2017
Feuerwehr-Einsatz in Bersenbrück. Quelle: dpa
Anzeige
Bersenbrück

  Ein im Bau befindlicher Kindergarten ist in Bersenbrück bei Osnabrück in Flammen aufgegangen. „Wir gehen derzeit von Brandstiftung aus“, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag. Der Schaden werde auf bis zu 100.000 Euro geschätzt. Informationen zu möglichen Tätern liegen bislang nicht vor.

Die Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr stellten vor Ort Feuer an mehreren Stellen fest. Der gesamte Bau war beim Brand am Montagabend mit Rauch durchzogen. Das Feuer konnte noch am selben Abend gelöscht werden. Verletze gab es keine.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Gelegenheitsgast“ mit glücklichem Händchen: Ein 70-jähriger Casinobesucher hat am Montag in Hannover den Niedersachsen-Jackpot geknackt. Mit dem unerwarteten Geldsegen will er für sich und seine Frau nun die langersehnte Eigentumswohnung kaufen.

27.11.2017

Der Unfalltod eines 23-jährigen Oldenburgers könnte für zwei Polizisten ein Nachspiel haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen die Beamten. Der Verdacht: fahrlässige Tötung.

30.11.2017
Der Norden Landesamt für Statistik - Tourismus in Niedersachsen legt zu

Niedersachsens Tourismusbranche ist in den vergangenen Jahren gewachsen. Nach Angaben des Landesamts für Statistik ist die Zahl der Übernachtungen im Vergleich zu 2016 bislang um rund zwei Prozent gestiegen.

27.11.2017
Anzeige