Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
19-jähriger Flüchtling bei Brand schwer verletzt

Feuer in FlUnterkunft 19-jähriger Flüchtling bei Brand schwer verletzt

Ein 19 Jahre alter Afghane ist bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Tostedt (Kreis Harburg) schwer verletzt worden. Fünf weitere Bewohner erlitten bei dem Feuer leichte Rauchvergiftungen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte.

Voriger Artikel
Zwei Schwerverletzte bei Messerangriff
Nächster Artikel
Sanierung nach Millionen-Pfusch an A7

Tostedt. Nach ersten Ermittlungen sei das Feuer im Zimmer des 19-Jährigen ausgebrochen. Der junge Mann liege auf der Intensivstation und sei derzeit nicht vernehmungsfähig.

"Es gibt Hinweise auf einen möglichen technischen Defekt, aber auch Brandstiftung kann noch nicht ausgeschlossen werden", sagte der Sprecher. "Eine Einwirkung von außen hat es nicht gegeben." Der Brandort sei für weitere Untersuchungen beschlagnahmt worden.

Der betroffene Wohncontainer hatte am Mittwochabend Feuer gefangen. "Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte Rauch bemerkt und die Tür zu dem Zimmer aufgebrochen", berichte der Polizeisprecher. Der Mann habe dann den Bewusstlosen ins Freie gebracht, während mehrere Bewohner begannen, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Rund 120 Rettungskräfte waren anschließend im Einsatz, die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

lni

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Schlürfen, trinken, spucken - zu Besuch bei einem Teeverkoster

Wenn Stefan Feldbusch Tee trinkt, ist häufig wenig Genuss dabei. 300 Tassen trinkt der 53-Jährige am Tag - als Teeverkoster für die Ostfriesische Teegesellschaft.