Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuer in Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Nachrichten Der Norden Feuer in Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 03.10.2016
Am Sonntag mussten die Feuerwehr in Papenburg zu einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft ausrücken. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Papenburg

Laut Polizei brannte in einem Zimmer zweier junger Flüchtlinge aus zunächst ungeklärter Ursache ein Mülleimer. Das Feuer griff auf das gesamte Zimmer über. Nach Angaben der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem Dach und den Fenstern. Alle Bewohner retteten sich aus dem Gebäude, das nun nicht mehr bewohnbar ist.

Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Flüchtlinge wurden in anderen Unterkünften untergebracht. Die Ermittlungen zur Brandursache liefen, hieß es.

lni

Tragischer Unfall in Wilhelmshaven: Der Motorradausflug eines Ehepaares ist für die Frau tödlich ausgegangen. Nach Angaben der Polizei war sie auf das Hinterrad der Maschine ihres Mannes aufgefahren und gestürzt.

02.10.2016

Ein vermisster 78-Jähriger, nach dem die Oldenburger Polizei mit Unterstützung eines Hubschraubers sowie der Wasserschutzpolizei in den vergangenen Tagen gesucht hatte, ist tot aufgefunden worden. Ein Fremdverschulden wird nach aktuellem Stand ausgeschlossen.

02.10.2016

Die Feuerwehr hat am Sonntag eine Frau aus ihrer brennenden Wohnung in Oldenburg gerettet. Nach Polizeiangaben brachten die Einsatzkräfte auch einen Nachbarn aus dem Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses in Sicherheit.

02.10.2016
Anzeige