Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuer zerstört drei Häuser in Bad Lauterberg
Nachrichten Der Norden Feuer zerstört drei Häuser in Bad Lauterberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 30.11.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Bad Lauterberg

Der Brand war rund eine Stunde nach Mitternacht in einem der alten Wohnhäuser an der Schanzenstraße im Zentrum von Bad Lauterberg ausgebrochen. Von dort griffen die Flammen auf die Nachbargebäude über. Die drei Häuser und auch mehrere weitere angrenzende Gebäude seien evakuiert worden, sagte der Polizeisprecher.

Zur Brandursache gab es noch keine Angaben. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 300.000 Euro. Die in unmittelbarer Nähe zum Brandort verlaufende Bundesstraße 27 war wegen der Löscharbeiten, an denen rund 100 Einsatzkräfte beteiligt waren, für mehrere Stunden voll gesperrt.

lni

Kino, Gaststätte, Jugendtreff – Wathlingen bei Celle schuf sich ein Freizeithaus für alle Generationen und kann so seit vier Jahren mit Angeboten punkten, von denen Menschen in anderen Dörfern der Umgebung allenfalls träumen. Doch nun kann die Gemeinde das 4-Generationen-Haus nicht mehr bezahlen. 

Gabriele Schulte 12.12.2016

An 53 mittleren und großen Bahnhöfen – elf davon im Norden – hat die Deutsche Bahn eine Reinigungsoffensive gestartet und gibt dafür 3,8 Millionen Euro aus. In Niedersachsen ist in Braunschweig, Hildesheim, Oldenburg und Celle mehr als ein Frühjahrsputz notwendig.

30.11.2016

Das Landgericht Göttingen hat am Dienstag einen 30-jährigen Mann wegen einer Serie von Stalking-Attacken gegen seine Ex-Freundin zu einer Freiheitsstrafe von eineinhalb Jahren verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

02.12.2016
Anzeige