Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr entdeckt bei Brand Cannabisplantage

Kreis Stade Feuerwehr entdeckt bei Brand Cannabisplantage

Da waren die Atemschutzmasken beim Löschen doppelt wichtig: Die Feuerwehr hat bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wischhafen (Landkreis Stade) am Donnerstag eine rund 60 Quadratmeter große Cannabisplantage entdeckt.

Voriger Artikel
Harzwasserwerke wollen mehr Wasser abzapfen
Nächster Artikel
Erneut Anschlag gegen Rechte in Göttingen
Quelle: dpa/Symbolbild

Wischhafen. Vor dem Gebäude hatten die Retter zuvor einen 43-Jährigen verletzten Mann angetroffen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er kam mit Rauchvergiftung und Schürfwunden ins Krankenhaus.

Nachdem die Flammen gelöscht waren, rückte die Polizei an und beschlagnahmte rund 800 Cannabispflanzen sowie zwei bis drei Kilogramm zubereitungsfertiges Marihuana. Die Pflanzen waren nicht verbrannt, durch die Hitze aber unbrauchbar geworden, hieß es.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Verletzten um den Tatverdächtigen handelt. Er befand sich am Freitag noch im Krankenhaus. "Zwei Beamte stehen aber vor seinem Zimmer bereit", sagte ein Sprecher. Sobald sich der Mann erholt habe, werde er festgenommen und vernommen. Um die Plantage mit Strom zu versorgen, soll er die öffentliche Stromleitung angezapft und so den Zähler umgangen haben. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen durch eine defekte Zentrifuge ausgelöst worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden

Finden Sie, dass es momentan zu viele schlechte Nachrichten gibt? Das möchten wir gerne ändern, und zwar mit Ihrer Hilfe. Gemeinsam mit dem NDR, den Kieler Nachrichten, der Ostsee-Zeitung in Rostock und dem Hamburger Abendblatt sammeln wir die guten Nachrichten der Leser und Hörer. Teilnehmer können einen exklusiven Besuch der Elbphilharmonie in Hamburg gewinnen.  mehr

So schön ist Niedersachsen aus der Luft

Von Harz über Heide bis zur Nordsee: Die schönsten Luftaufnahmen von Niedersachsen.

Niedersachsen in Zahlen
  • Landeshauptstadt : Hannover
  • Ministerpräsident: Stephan Weil
  • Fläche : 47.634,90 km²
  • Einwohner : 7,791 Mio
  • Bevölkerungsdichte : 135 Einwohner je km²
  • Letzte Landtagswahl : 20. Januar 2013 
  • Nächste Wahl : 2018
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Geographie : Niedersachsen hat im Norden eine natürliche Begrenzung durch die Nordsee, die Unterelbe sowie den unteren Mittellauf der Elbe. Als Enklave vom Landesgebiet umgeben ist das Land Bremen.
  • Berühmte Niedersachsen : Gerhard Schröder, Diane Kruger, Lena Meyer-Landrut, Sigmar Gabriel, Christian Wulff, Otto Waalkes, Mousse T., Klaus Meine
Ein Haus voller Weihnachtsbäume

110 Weihnachtsbäume, 130 Lichterketten und 16 000 Christbaumkugeln: Das Haus von Familie Jeromin in Rinteln im Landkreis Schaumburg erstrahlt in der Adventszeit als kunterbunte Weihnachtswelt.